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Büro und Praxis

Im Bereich Büro und Praxis sind dies:

  • Gewerbemarktauswertung (GMA)
  • Preispositionierung (PS)

 

Gewerbemarktauswertung (GMA)

Anhand persönlicher Standortbegehung und Marktbeobachtungen ermitteln wir die Potenziale für spezifische Nutzergruppen - dies beeinflusst im Wesentlichen Ihre Flächenkonzeption.

Wir liefern Ihnen Fakten. Und berücksichtigen dabei folgende Faktoren:

Standort

  • Wie positioniert sich Ihr Standort im Wettbewerb?
  • Welche wesentlichen Stärken und Schwächen ergeben sich heute? Welche Risiken und Potenziale sind für morgen zu erwarten?
  • Welche Zielgruppen können Sie ansprechen?
  • Welche Flächenkonzepte können Sie in Ihrem Projekt realisieren?

 

Marktpreisniveau

  • Wie leistungsfähig ist der Büro- und Praxismarkt grundsätzlich im Umfeld? Wie sieht die aktuelle Entwicklung aus?
  • Welche Qualität und welches Preisniveau hat der Flächenwettbewerb im Standortumfeld?

 

Preis

  • Wie hoch fällt das Preisniveau für den Standort aus?
  • Wie positioniert sich der Standort zukünftig im Markt?

 

Mehr Infos: PDF Download (533 KB)

Preispositionierung (PS)

Die Preispositionierung ist der Basis-Baustein unserer Angebotspalette im Bereich Büro und Praxis. Diese Lösung basiert auf Desktop-Research und steht Ihnen zeitnah zur Verfügung. Sie bietet Anhaltspunkte z.B. für die frühe Ankaufsentscheidung von (Wohn- und) Geschäftshäusern.

Enthalten sind weiterhin:

  • eine erste Einschätzung der zu erwartenden Mietzinshöhe
  • grundlegende Kennziffern des Bürostandortes (wirtschaftliche Kenndaten, Bevölkerungsdynamik)
  • und eine erste Anbindungsanalyse (ÖPNV, MIV etc.)
  • Darauf aufbauend treffen wir eine Einschätzung der Standorteignung ( = Standortbewertung) und leiten daraus und aus den Marktangebotsdaten ein durchschnittliches Preisniveau ab.

 Wir konzentrieren uns bei den Fakten für Sie auf folgende Faktoren: 

Standort

  •  Für welche gewerblichen Nutzungen (Büro-/Praxisflächen) eignet sich der Standort?
  • Wo liegen die wesentlichen Stärken und Schwächen?

 

Marktpreisniveau

  • Welche Qualität und welches Preisniveau hat der Flächenwettbewerb im Standortumfeld?

 

Preis

  • Wie hoch fällt das Preisniveau für den Standort aus?
  • Wie positioniert sich der Standort zukünftig im Markt?

 

Mehr Infos: PDF Download (534 KB)